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Yoga Stunden Playlists 🎧

Du suchst einen Song, der dir in meiner Yoga Stunde besonders gut gefallen hat?
Eine Auswahl meiner Playlists auf Spotify findest du hier...

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Yoga Equipment 

Meine Empfehlungen für sinn- und wirkungsvolle Hilfsmittel in der (Online) Yoga Praxis...

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Auch, und gerade für die (Online) Yoga Praxis Zuhause bieten sich diverse Hilfsmittel an. Wer zukünftig grundsätzlich mehr in den eigenen vier Wänden üben möchte, sollte sich dann vielleicht sogar überlegen, sich diese nach und nach zu besorgen.


Hier kommen meine persönlichen Equipment Tipps mit ~ Alternativen, die auch in meinen (Online) Stunden zum Einsatz kommen:


  • (rutschfeste) Yoga Matte ~ Fitness Matte


  • 2 (Kork) Yoga Blöcke ~ 2 dicke Bücher 


  • Yoga Bolster ~ großes Handtuch 


  • Yoga Decke ~ feste Decke & Kissen 


  • Yoga Gurt ~ Stoffgürtel, Schal


  • Optional: Augenkissen, (Meditation) Sitzkissen 


Wo du dieses Equipment erwerben kannst? Hier sind meine Empfehlungen:


Yoga Corner (München), Amazon (Online), Lululemon (Online+München), Yogishop (Online), YogiCompany (Online) ... und natürlich auch in vielen weiteren Sport–und Fachgeschäften in deiner Nähe.


Falls du mehr Informationen benötigst, gerne hier per Email.


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Tiefenentspannt mit Yoga Nidra

Du fühlst dich oft ausgelaugt und müde? Dann versuche es mit einer regelmäßigen Meditation in Form von Yoga Nidra...

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Aber was ist eigentlich Yoga Nidra? 

Es handelt sich hierbei um eine alte Entspannungstechnik, die auf einen Herren Namens Swami Satyananda Saraswatizurückzuführen ist. Yoga Nidra wird auch als der „ yogische Schlaf „ bezeichnet. Eine äußerst kraftvolle Technik, die es möglich macht, sich bewusst zu entspannen. Während der Übung scheint man zu schlafen, auf einer tieferen Ebene jedoch ist das Bewusstsein vorhanden. Man taucht ein in einen Zustand zwischen Wachsein und Schlafen.

Diese geführte Mediationform kann aber noch viel mehr, als nur zu einer tiefen Entspannung zu führen, was bereits schon ziemlich viel ist. Im besagten Zustand lässt sich auch hervorragend das Gedächtnis schulen, Wissen vertiefen und Kreativität fördern. Eine regelmäßige und gewissenhafte Praxis von ca. 40 Minuten kann auf Dauer einen Schlaf von 3 – 4 Stunden ersetzen.

Eine Yoga Nidra Meditation ist ohne Vorkenntnisse und überall möglich. Yoga Kenntnisse sind keine Voraussetzung.  Alles was Du wirklich hierfür brauchst, ist ein ruhiger Ort an dem Dich niemand stört, eine gemütliche Unterlage auf der Du nicht sofort einschläfst, und ein bisschen Zeit.

Meine 📍Tipp für Dich:

  • lege Dich flach auf den Rücken auf einer bequemen Unterlage ab
  • lege ein dünnes Kissen unter Deinen Kopf
  • decke Dich mit einer warmen Decke zu
  • kuschele Dich in ein bequemes Outfit
  • lege ein Augenkissen auf


Gerne sende ich dir meine von mir gesprochen Yoga Nidra Aufnahme  per Email oder WhatsApp zu.
Hierzu sende mir gerne eine Email.

Sandra Jung Yoga 

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