Über mich

Mein Yoga Weg

The Beginning

Wie kommt eine Reiseverkehrskauffrau, deren Hauptaufgabe im alltäglichen Arbeitsleben darin besteht, Reisen zu verkaufen, sich auf die längste Reise ihres Lebens zu begeben? Das Durch-die-Welt-Reisen liegt mir wohl im Blut und fasziniert mich bis heute. Neue Länder, aufregende Menschen und andere Lebensweisen zu sehen, zu erleben und kennenzulernen. Doch eines Tages, vor einigen Jahren, packte ich erneut, allerdings wohl unbewusst meinen Koffer, und brach zu einer ganz anderen Art von Reise auf – einer Reise zu mir selbst...

Created with Sketch.

Von anfänglichen sporadischen Yogaeinheiten, über eine tägliche Praxis, hin zu meiner Yoga Lehrerausbildung im Vinyasa Power Yoga, und meinen Aus-und Fortbildungen, ist Yoga zu einem festen Bestandteil in meinen Leben geworden, den ich nicht mehr missen möchte.

Auf meiner Yogareise durfte ich bislang bei renommierten und großartigen Lehrern/innen meine Praxis und meine Kenntnisse im Vinyasa Flow, Yin Yoga, Yoga Nidra und Anatomie vertiefen.

Mein persönliches Yoga Zuhause aber habe ich mittlerweile im dynamischen und abwechslungsreichem Vinyasa Flow Yoga gefunden, in welchem ich auch die meisten meiner Yogastunden unterrichte. Was mich aber nicht daran hindert, Elemente aus anderen Yogastilen mit einfließen zu lassen. Unter anderem liebend gerne aus dem kraftvollem Ashtanga Yoga und dem ruhigen & regenerierenden Yin Yoga. Für mich ergänzen sich diese beiden Stilrichtungen perfekt. Anstrengung & Entspannung verbinden sich hier zu einer wunderbaren Einheit. Yin & Yang im Einklang.

Als nach den Richtlinien der Yoga Alliance zertifizierte Lehrerin, ist es mein größtes Anliegen, mein Wissen in meinen Stunden und Workshops an dich weiter zu geben. Eine genaue und individuelle Ausrichtung (Alignment) während der Yogapraxis in Bezug auf deine Gesundheit, die Yoga Philosophie, sowie Spaß und Freude an der Praxis, stehen für mich an erster Stelle. 

Daher freue ich mich wenn Du mich auf meiner weiteren Yogareise begleitest, um gemeinsam mit mir Yoga zu praktizieren, getreu meiner Vorstellung - Yoga ist für Alle - egal ob Du Anfänger oder bereits Fortgeschritten bist.

Meine Yoga Kurse / Stunden und Yoga Events in Zusammenarbeit mit Kitchen & Yoga findest du unter der Rubrik Yoga Angebot. Zudem biete ich auf Anfrage maßgeschneidertes Business Yoga und individuelles Personal Yoga nach Vereinbarung an.


Mehr über mich und was ich sonst noch liebe und mich begeistert, findest du auch auf 
> Facebook   Sandra Jung Yoga
> Instagram   SandraJungYoga

Namaste! ✨

 Yoga Referenzen 

„Erzähle es mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.“ (Kunfuzius) – Für mich war es schon immer wichtig, mich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Einen Einblick in meine Referenzen findest du hier...

Created with Sketch.

2020

  • Fortbildung Yogalehrer 300h - bei Patrick Broome Yoga Studios

2019

  • Asana–Zeichenkurs für Yogalehrer/innen – bei Melanie Haumann
  • Einführung in Schrift & Aussprache des Sanskrit – Ashtanga Yoga Institut München – bei Laura von Ostrowski

2018

  • Yin Yoga Workshop für das Element Wasser – Yogalounge – bei Helga Baumgartner
  • Yin Yoga Ausbildung - Modul 1 Anatomie, Sequenzen, Meridiane -Moveorespiro, Stuttgart - bei Stefanie Arend
  • Thai Vedic Heart Workshop – Patrick Broome Studio – Barbra Noh
  • Yoga meets Physiotherapie – Patrick Broome Studio – Kajia Marx

2017

  • Anatomie & Funktionalität – IFAA
  • Chakra Workshop – Diana Sans
  • Yoga Nidra – Weiterbildung  – Christine Ranzinger

2016

  • Yoga Anatomie – die Hüfte verstehen – Airyoga München – bei Martin Schultka
  • Teachers Evolution – Vertiefung des Unterrichts, Verfeinerung der Didaktik – Airyoga München – Diana Sans
  • Yin Yoga Workshop Meridiane – Yogalounge  – bei Helga Baumgartner
  • Asana Werkstatt 2.0: die Praxis vertiefen & verfeinern – Airyoga München – bei Diana Sans

2015

Im Rahmen meiner 200 Stunden Ausbildung (AYA):

  • Vinyasa Power Yoga Zertifizierung – Yogalehrer Lizenz, 200h nach Yoga Alliance Standard (RYS 200)
  • Vinyasa Power Yogalehrerausbildung Master Lizenz – Power Yoga Akademie Deutschland
  • Vinyasa Power Yoga Basic Lizenz – Power Yoga Akademie Deutschland
  • Vinyasa Power Yoga Basic – Power Yoga Akademie Deutschland

2014:

  • Anusara Absolut Beginners – Airyoga München – bei Verena Simann
  • Das Feuer der Göttin / Prana Flow nach Shiva Rea – Airyoga München – bei Christine May

Mehr über Sandra Jung findest Du unter Über mich

Yoga Inspirationen 

Playlists | Stilrichtungen | Equipment | Reisen | ...