Yoga Kurse

Möglichst klein, aber definitiv immer fein & individuell 
unterrichte ich meine Yoga Stunden / Kurse in entspannter Atmosphäre.
 Hier darf jeder Teilnehmer/in sein, wie er/sie ist.

VHS Yoga Kurs – Yoga für den Rücken ab 11.10.22 (Präsenz)

Für die Gesunderhaltung deines Rückens ist es von zentraler Bedeutung regelmäßig an der Stabilität des Rumpfes und der Flexibilität der Wirbelsäule zu arbeiten. 

Traditionelle Yoga-Haltungen werden in diesem Kurs achtsam und präzise an individuelle Bedürfnisse angepasst. Durch den Einsatz von Hilfsmitteln wie Gurt und/ oder Klotz wird die Ausführung auch für Menschen mit Einschränkungen ermöglicht. Gezielte Dehnungs- und Mobilisierungsübungen bereiten Ihren Körper optimal auf die Ausführung dieser Haltungen vor …

Created with Sketch.

Beginn: Dienstag, 11.10.22 (Präsenz) 

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 (90 Minuten) | 


Kursort:  Volkshochschule Vaterstetten e.V., Gemeindehaus in Anzing


Bitte bring eine Matte, Hilfsmittel, Decke und bequeme, evtl. wärmende Kleidung mit.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der VHS Vaterstetten.

📌 Bitte beachte unbedingt die von der VHS vorgegebenen Verhaltensregeln zu COVID 19. 
Herzlichen Dank vorab für dein Verständnis! 

Für alle Belange rund um die Yogastunde setze dich gerne mit mir in Verbindung.


Ich freu mich auf Dich ! 


VHS Yoga Kurs – Yoga mit Energie – ab 12.10.22 (Präsenz)

Dieser Yogakurs - Yoga mit Energie - an der VHS Poing ist für alle, die mit ausgewählten Yoga Haltungen (Asanas) den Körper stärken & formen wollen. Im Vordergrund steht die kraftvolle, atemsynchrone Verbindung von Körper & Geist. Durch dynamische Abfolgen der Asanas (Flows), in Verbindung mit bewusster Atmung gewinnst Du an Ausdauer & Energie. Darauf abgestimmte Dehnungen machen den Körper zunehmend geschmeidiger. In der Bewegung findest Du Ruhe & Ausgeglichenheit, und ermöglicht Dir so den nötigen Abstand zu Hektik und Stress im Alltag. Begleitende Entspannungsübungen bringen Körper, Geist & Seele in Einklang...
 

Created with Sketch.

Beginn: Mittwoch, 12.10.22 (Präsenz) 

Uhrzeit: 19:45 – 21:15 (90 Minuten) | 

Kursort:  Volkshochschule Vaterstetten e.V., Grund-und Mittelschule im Entspannungsraum, Gruber Str.4, Poing


Bitte bring eine Matte, Hilfsmittel, Decke und bequeme, evtl. wärmende Kleidung mit.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der VHS Vaterstetten.

📌 Bitte beachte unbedingt die von der VHS vorgegebenen Verhaltensregeln zu COVID 19. 
Herzlichen Dank vorab für dein Verständnis! 

Für alle Belange rund um die Yogastunde setze dich gerne mit mir in Verbindung.


Ich freu mich auf Dich ! 


Absolute Beginner | 4–wöchiger Anfänger Kurs (neuer Termin folgt)


Du wolltest schon immer Yoga in einer kleinen & feinen Gruppe ausprobieren? Oder vielleicht hast du auch bereits Grundkenntnisse, welche in Vergessenheit geraten sind? 

Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich!

Created with Sketch.

In diesem 4 wöchigen Kurs lernst du die Grundlagen einer sicheren Yoga-Praxis in einem ruhigen Unterrichtstempo kennen. Du wirst durch die wichtigsten Basis Haltungen geführt und lernst achtsames Atmen sowie die Verbindung von Atem und Bewegung. Detailliertes Erklären, sorgfältiges Anleiten und gemeinsames Üben stehen im Vordergrund. Der Kurs eignet sich für alle, die Yoga noch nicht kennen und (wieder) einsteigen möchten. 


Und ja, auch Online, kann ein Rahmen für eine sehr persönliche Yogapraxis geschaffen werden. 


Ich unterrichte einen undogmatischen Yoga Stil, der dir den Freiraum gibt, Yoga für dich selbst zu erkunden.

Authentisch und ehrlich gebe ich meine Yoga Erfahrung & Kenntnisse, die ich in Theorie & Praxis erfahren habe, an dich weiter. 


„you never try you never know“ 


Bedenken und Ausreden gelten nicht. Jeder hat Stärken & Schwächen, die in Balance gebracht werden wollen. Wir starten gemeinsam an dem Punkt, wo du im Moment gerade bist. Im Anschluss an diesen Kurs bist du außerdem bereit, noch tiefer in die Yoga Praxis einzusteigen. 


Details: 


Wann: Mittwoch, 20.1./21.1./3.2./10.2.21 (4 Einheiten) | 18:30-19:30

Wo: @home

Wie: Online via Zoom

Wieviel: € 45 | via PayPal oder Überweisung 


Die Anmeldung erfolgt vorab über das Buchungssystem Fitogram und erst nach Rückbestätigung ist die Bezahlung erforderlich. 15 Minuten vor jeder Stunde erhältst du eine Email mit dem Zugangslink für den Beitritt zum virtuellen Raum bei Zoom.


Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer/innen statt. 


Zusätzlich kostenfrei inkludiert: 

  • Playlisten auf Spotify, passend auf die Yogastunde zugeschnitten 
  • 1 Yoga Session Yin Yoga & Yoga Nidra im Januar/Februar aus dem Stundenplan.
  • individuelle Betreuung bei Fragen rund um die Yogapraxis 


Was du benötigst: 


Technik 💻

  • Computer / Tablet / Smartphone + Internetverbindung 
  • Das kostenlose Programm / APP „Zoom“ https://zoom.us/de-de/freesignup.html . Am besten du registrierst dich bereits gleich (falls noch nicht geschehen), da die Freischaltung manchmal etwas dauern kann. Wichtig: wenn du NICHT möchtest, dass jemand dein Zuhause sieht, dann die Video Funktion ausschalten.
  • Der virtuelle „Raum“ ist 10 Minuten vor Beginn geöffnet 🗝
  • Die APP „Spotify“ für die Playlists, wenn du gerne mit Musik üben möchtest. 


Für die Praxis 🧘‍♀️

  • einen ruhigen „Wohlfühlplatz“, an dem dich möglichst keiner stört
  • eine Unterlage in Form einer Yogamatte 
  • Yogablock/Meditationskissen und Decke. alternativ: Kissen, Handtuch, dickes Buch
  • bequeme (warme) Kleidung 


Ich freue mich, dich ein Stück auf deiner persönlichen Yoga Reise begleiten zu dürfen.